Ungeduldig? Dann lebe jetzt die Fragen

Geduld lernen lebe Fragen

Ungeduld wird heute als Tugend verstanden, besonders Männer kokettieren damit, ungeduldig zu sein. Wie kann man jedoch Geduld lernen.

Meistens wirkt sich Ungeduld schädlich aus, für denjenigen der mit sich als Mensch ungeduldig und unzufrieden ist.

More...

Ungeduldig, um Geduld zu lernen

Deshalb plädiere ich dafür, Geduld zu lernen. Ich muss mich damit ganz vorne in die Reihe stellen. Mit sich geduldig sein und mit sich liebevoll umgehen. Brennende Fragen und Suchen stören den Prozess der Selbstfindung. Beispielsweise "warum bin ich so und nicht so" ist eine Fragen die mir oft gestellt werden.

Erfolgreiches Coaching muss nicht zwingend Antworten geben. Viel mehr soll man sich für das Neue und Leichte öffnen und beginnen die kleinen Erfolge zu zählen. Dazu gehört auch die Geduld in der Partnerschaft und wie man Beziehungsprobleme lösen kann.

Geduld Leben die Fragen auch im Beruf: Rainer Maria Rilke

Was kann das besser beschreiben als dieses Gedicht von Rainer Maria Rilke? Seit Tipp: Geduld lernen indem man die Fragen stehen lässt!


Fragen - Rainer Maria Rilke

Man muss den Dingen
die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen – und dann Gebären…

Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer kommen könnte.

Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit…

Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.

Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken,
eines fremden Tages in die Antwort hinein.

- Rainer Maria Rilke

Klicken Sie hier, um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare